Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,
der März steht traditionell im Zeichen der Buchmesse. Leider werden die Messehallen auch in diesem Frühjahr leer bleiben und auch das Lesefest "Leipzig liest" wird nicht stattfinden. Aber rührige Menschen haben eine Pop-Up-Messe auf die Beine gestellt und auch ein alternatives Lesefest wird es geben. Wir freuen uns, dass wir in dessen Rahmen zwei Lesungen mit Autorinnen und Autoren der beiden österreichischen Verlage durchführen können, die wir in den letzten Newslettern bereits angekündigt hatten, wenn auch zu anderen Terminen.
So wird am Mittwoch, d. 16. März, 19 Uhr, Anne Herzig, präsentiert durch den Otto Müller-Verlag Salzburg, aus ihrem Roman "Die dritte Hälfte des Lebens" lesen. Ein vielschichtiges Romandebüt über das Mensch-sein und das Anders-sein.
Einen Tag später, am Donnerstag,. d. 17. März, ebenfalls um 19 Uhr, präsentiert der Septime-Verlag seinen Autor Salih Jamal mit dem Roman "Blinder Spiegel". Mit zärtlicher, poetischer und schonungslos ehrlicher Sprache beschreibt der Autor eine tragische Liebe in fünf Akten. Existenziell, grausam und schön. Eine Geschichte, die sich anfühlt wie ein französischer Film.
Die Moderation beider Lesungen wird Michael Reiche übernehmen. Nach den Lesungen werden wir mit den Autoren bei einem Glas Wein zusammensitzen. Für die Empfänger des Newsletters erheben wir keinen Eintritt zu den Veranstaltungen.
Wir lassen die Lesetradition in Leipzig nicht sterben und freuen uns mit den Autoren auf viele Zuhörer.
Die nächsten Termine zum Vormerken:
2. April 2022: Vernissage Holger Vogt, Malerei
Mai 2022: Vernissage Karl Anton, neue Bilder
Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,
Karl und Michael